Montag, 14. Januar 2013

Sanft und leise....

......fällt bei uns nun auch der Schnee und eine dünne Schneedecke bedeckt den Boden.



Immerhin wirkt jetzt alles wieder ein wenig heller,das ewige Grau war ja auch wirklich nicht mehr auszuhalten.



So richtig tolle Schneebilder kann ich euch an dieser Stelle leider nicht zeigen.Aber bei uns in der Großstadt braucht man ein wenig Zeit,um in die weite und schöne Natur zu kommen.Und danach ist mir heute so gar nicht,grins.

Im Winter gehören auf jeden Fall die Schneemänner dazu.Ich liebe sie in allen Varianten und hier zeige ich euch mal meine Lieblingsvarianten.



Dieses Exemplar finde ich einfach zu schön.Irgendwie symbolisiert er mit seiner Schlafmütze manchmal mein Gemütszustand,grins.



Auch dieser kleine Mann steht bei uns,neben ihm ein kleiner Schneestern,den mein Töchterchen vor einigen Jahren gezaubert hat.
Und auch diese zwei Gesellen begleiten mich schon seit ewigen Zeiten.

Sie habe ich damals mal aus Pappe gebastelt.Irgendwie sind sie zeitlos und wahrscheinlich finde ich sie deshalb einfach immer wieder schön.
Da fällt mir doch glatt auf,dass ich noch keinen Schneemann gehäkelt oder genäht habe.Tz,tz,tz.
Dafür habe ich aber dieses Bild passend zum Winter gestaltet.


Es besteht aus vielen kleinen Inchis,jedes ist mit etwas anderem gestaltet.

Ich glaube das waren jetzt genug winterliche Eindrücke von mir,lach.
Ich wünsche euch allen einen super tollen Start in die neue Woche und schicke euch ganz liebe Grüße
   
                                       Valeska

Kommentare:

  1. Dein WInterbild ist total klasse. Kopfufo sag ich da nur....
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valeska,
    hier schneit es gerade ohne Ende....muss gleich mal raus zum schippen, brrrr ;o)!Dein Winterbild finde ich total schön, eine klasse Idee!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hey Valeska,
    die Schneemann-Sammlung ist ja drollig! :) Auch die aus Papier gefallen mir sehr! Und Dein Inchies-Bild - klasse!!
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Die Inchis sind ja klasse, was es aber auch nicht alles gibt. Man kommt mit dem Nachmachen gar nicht hinterher, liebe Valeska.

    Auf meiner Fahrt vom Norden in die Hauptstadt habe ich ein leichtes Schneegefälle feststellen können. Ein bisschen mehr liegt bei uns daheim schon. Aber endlich überdeckt das Weiß nun auch in Berlin die grauen Straßen. Das wurde - wie du treffend bemerktest - wirklich nervend.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,


    da hast du Recht der Schneemann gehört zum Winter und deine sind toll geworden. Leider wird der Schneemann inzwischen sehr vergessen.
    Das Papier mag ich, schöne Farben hat es und dein Bild ist KLASSE!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hej Valeska,
    auch bei uns schneit es, aber nicht nur leise sondern eine ganze Menge;-)
    Ich finde es klasse und deine Schneemannparade gefällt mir auch♥
    Der mit Schlafmütze ist besonders süß.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valeska,
    bei uns hat es heute den ganzen Tag geschneit. Ist auch schön.
    Deine Schneemänner sehen zauberhaft aus. Und sie passen doch super zum Wetter.
    Das Inchies Bild passt auch genau zur Jahreszeit von den Farben her.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valeska,
    bei dir liegt ja wirklich auch Schnee!
    Hier flockt es auch den ganzen Tag schon vom Himmel.
    Deine Schneemänner sind niedlich!
    Modell Schlafmütze gefällt mir auch am besten!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir ein paar nette Worte da gelassen hast.