Sonntag, 29. September 2013

Willkommen im Herbst.......

....  der sich nun wirklich nicht mehr leugnen lässt. Ich muss ja zugeben, ich liebe den Herbst. Er gehört zu meiner Lieblingsjahreszeit, mit seiner wunderschönen Farbenvielfältigkeit, wenn die Sonne auf die bunten Bäume scheint und das Laub unter den Sohlen raschelt.

Gemütlich kann ich mich mit meinen Handarbeiten hinsetzen und die Abende genießen. Und passend zum kalten Wetter ist mir dieses Halstuch von der Nadel gesprungen.


Vor ein paar Tagen habe ich es bei der lieben Dani gesehen und sofort stand für mich fest, das muss ich auch haben. Nachdem ich wieder einmal einen Denkfehler beim Stricken hatte , strickte es sich aber total gut und es hat jede Menge Spaß gemacht. Und ich liebe das Tuch , es trägt sich super gut.

Vor einiger Zeit hat mich  die liebe  Monika  getaggt und   mir folgende Fragen gestellt. Heute möchte ich sie nun endlich einmal beantworten. Los geht´s.

1. Weshalb bloggst du?

   Ursprünglich habe ich mit dem Bloggen angefangen weil
   ich über meinen Laden berichten wollte, den ich letztes
   Jahr noch hatte. Es hat mir dann jede Menge Spaß
   gemacht, so das ich dabei geblieben bin. Auch wegen der
   lieben Bloggerinnen die ich dadurch " kennenlernen "
   durfte.

2. Welchen Traum hast du?

    Einen Wal in freier Natur sehen.
 
3. Was magst du an deinem Heim am liebsten?

    Mein Wohnzimmer.

4. Was würdest du an deinem Heim verändern?

    Die Küche.

5. Was magst du mehr ? Bücher oder Zeitschriften?

     Mhm, schwer zu sagen. Handarbeitsbücher mag ich sehr,
     da ich sie mir in einer stillen Minute immer wieder gerne
     anschaue . Ich mag aber auch mal gerne in Handarbeits-
     Zeitschriften blättern.
     Ansonsten lese ich lieber Bücher als das ich in Zeit-
     Schriften blättere.

6. Welche Blume/ Pflanze magst du am liebsten?

     Ranunkeln mag ich sehr, aber auch Orchideen gehören zu
     meinen Lieblingsblumen.

7. Du fährst auf eine einsame Insel, was nimmst du mit?

    Abgesehen natürlich von meiner Familie dürfen auf
    keinen Fall meine Handarbeiten fehlen, etwas Süßes 
    muss auch unbedingt mit und mein Kuschelkissen.

8. Du sitzt abends gemütlich auf der Couch und siehst fern,
     was knabberst du?

    Eigentlich knabbere ich selten etwas vorm Fernseher.        
    Meistens werkel ich ja dabei und da komme ich nicht zum
    essen, grins.
    Aber wenn ich etwas esse dann eher einen Joghurt. Ganz
    selten mal Chips, dann muss ich richtig Appetit
    darauf haben.

9. Was würdest du gerne besser können?

     Fremdsprachen und Inline fahren.

Ich hoffe, ihr habt einen kleinen Einblick bekommen und habt euch nicht zu sehr gelangweilt.

Bei uns sind ab morgen Herbstferien und ich wünsche euch eine schöne Woche !!!
Melde mich in der kommenden Woche wieder bei euch, versprochen.

Bis dahin seid ganz lieb von mir gegrüßt

                                                  Valeska





 

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Valeska ;o)!
    Einen Wal würde ich auch zu gerne mal "in Echt sehen " aber sowas von ;o)! Dein Schal ist ein absoluter Traum geworden! Ich wünsche dir allerschönsten Start in die neue Woche , du Liebe ♥, wir haben noch drei Tage Schule, aber dann fangen auch bei uns die Herbstferien an, Jippie ;o)!!!! Die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valeska,
    Dein Schal sieht klasse aus und passt ja nun perfekt. Wir waren heute an der Elbe und da hat es trotz Sonnenschein ganz schön gepustet. Ich finde Deine Antworten sehr interessant und oute mich als Fan dieser Fragerunden :-) Ich freue mich immer, wenn ich mehr über eine liebe Bloggerin erfahren kann. Wir haben seit Freitag Ferien (also offiziell auch erst ab morgen) aber wegen einer Lehrerfortbildung schon seit Freitag und ich genieße nun 2 Wochen mit meinem Sohn.Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch schöne Ferientage.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Valeska,
    Das Tuch sieht klasse aus, ich kann mir vorstellen, dass das eins Deiner Lieblingsstücke wird.
    Und Danke für die schönen Antworten, so kennt man Dich nun ein kleines bisschen besser.
    Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valeska,

    ich finde es immer schön noch etwas mehr von euch lieben Bloggerinnen zu erfahren!!!! Danke für den Einblick!

    Das Tuch ist klasse...ich wünsche mi von Dani auch so eines :o)

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt schon Herbstferien??? Wir müssen noch zwei Wochen durchhalten...
    Dein Tuch ist ganz wunderschön geworden. So eines steht auch noch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.
    Eine schöne entspannte Ferienwoche wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebste Valeska,
    sooooo ein schönes Tuch!!!Es ist sooooo toll!!!!
    Finde deine Antworten sehr interessant zu lesen,ganz und gar nicht langweilig.Ich würde auch sehr gerne meine Küche erneuern...lach.
    Ich wünsche euch sehr schöne Herbstferien.
    Ganz liebe Grüße und Drückies,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Valeska,

    oh wie toll, nun kennt man dich etwas besser und
    deine ANtworten finde ich super.
    Dein Tuch ist super , auch die Farbe finde ich sehr
    schön.

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valeska, oh in grau sieht es aber auch wunderschön aus! Und du hast dich durchgekämpft und nun kannst du so ein feines Tuch in den Händen halten, fein! Die Rüschen sind aber auch der Hammer, nicht? Allerliebste Grüße von Dani
    PS. und danke für deine Antworten, ich habe wieder was von dir gelernt :-)))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valeska!
    Der Schal ist toll geworden, sowas kann man jetzt ja wieder gut gebrauchen.
    Deine Fragerunde war sehr nett zu lesen!
    Hab einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valeska,
    ein tolles Schaltuch, sehr schön auch die Farbe.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Valeska, ich mußte gerade schmunzeln, dass du Probleme bei dem Schal hattest.. Hatte ich nämlich auch. Nach gefühlten 25 Anfängen hat es dann geklappt und es macht wirklich großen Spaß diesen Schal zu stricken. Ich habe jetzt bereits 3 von der Sorte und denke über einen dritten nach:-) Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich nochmal liebe Valeska... ich finde es so toll dein Püppchen für die Mutti von Claudia. Alle haben an Claudia gedacht und wie wir sie aufmuntern können, aber du hast ein Geschenk für die Mutti gemacht - das ist sowas von feinfühlig! Und eigentlich genau richtig, liebe Valeska! Ganz liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Valeska,
    hab lieben Dank, dass wir Dich ein wenig näher kennenlernen dürfen und Du meine Fragen beantwortet hast.. Ich finde es gut - Du hast auch ein Kuschelkissen, ich nämlich auch. Dabei dachte ich die ganze Zeit ich wäre in meinem "Alter" die Einzige. Den Schal finde ich total klasse und für die kalte Jahreszeit genau das richtige. Nun wünsche ich Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende und eine schöne herbstliche Ferienzeit.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Valeska,

    ich besuche gerade alle aus Linchens- Tilda- Näh-Runde die 3.te und hab mich gleich mal als Leser eingetragen.

    Bis dann...ich freu mich auf unsere Nähprojekte!!

    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir ein paar nette Worte da gelassen hast.