Dienstag, 12. März 2013

Eine schnelle Osterdeko....

.....möchte ich euch heute zeigen.
Ich habe sie vor einigen Jahren schon gebastelt und ich mag sie heute noch sehr gerne.



Für die süßen Hasen benötigt ihr farbige Pappe und schneidet 3 oder 4 mal einen Hasen aus.Nun stecht ihr mit einer dicken Sticknadel entlang des Randes rundherum viele Löcher. Wenn alle Hasen einen Lochrand haben,legt ihr sie aufeinander und  näht sie in der Mitte von oben nach unten aneinander.Nun biegt ihr die Lagen etwas auseinander damit der Hase schön plastisch wirkt.
Oben noch ein schönes Band ran und fertig ist die Osterdeko.Schön sehen sie auch als Anhänger für Ostergeschenke aus.



Auch diese zwei süßen Häschen haben sich bei uns ein Plätzchen gesucht.



Sie gefallen mir so gut, genau wie die schönen Ranunkeln die ich von meinem Mann bekommen habe.





Mit diesen Bildern wünsche ich euch noch einen schönen Tag
und grüße euch ganz herzlich

                                               Valeska

Kommentare:

  1. Hej Valeska, schöne Osterhasen:-)) Ich male und schmiere mit Gipsbinden... Mehr davon demnächst. Vielleicht mach ich deine Osterhasen auch.. Die Blumen von deinem Liebsten sind wunderschön. Hab einen schönen sonnigen Tag, liebe Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valeska,
    so süß, Deine Häschen :)
    Und die Ranunkeln sind traumhaft schön...diese Farbe! Herrlich!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Nachmittag und laß Dir ganz viele liebe Grüße da...
    Duni♥

    AntwortenLöschen
  3. Süß sind die Häschen geworden, eine nette Idee.
    Da kann man toll die Paperreste verwerten.
    Auch die Ranunkeln haben eine tolle Farbe.
    Hab noch einen schönen Schneetag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valeska,
    sooooo schön sehen deine gebastelten Osterhasen aus. Ich suche noch etwas für meinen Osterstrauß zum ranhängen, vielleicht ist das etwas.
    Auch die zwei Porzellanhäschen sind einfach nur zuckersüß.
    Und Blumen heitern doch jeden Tag auf, Ranunkeln mag ich seeeehr gern.
    Ich wünsche dir noch einen schönen kreativen Nachmittag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Eine hübsche Dekorationsidee für das Osterfest, liebe Valeska. Und ganz schnell zu machen, nicht wahr?!

    Gelungen finde ich auch deine Kissenparade. Ich muss schauen, ob ich es zeitlich einrichten kann, bei dieser Aktion ebenfalls mitzumachen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valeska,

    das ist ja eine nette Idee und für schnelle
    Bastelarbeiten bin ich immer zu haben, hab
    nur grad kein Tonpapier daheim , aber
    wird besorgt...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valeska,
    die Häschen kannte ich bisher nur als "Ostereier" ;o), klasse Idee auch Häschen zu nehmen ;o)!Muss ich mir gleich merken, herzlichen Dank fürs´zeigen!Viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valeska,
    deine Hasenanhänger schauen total süß aus, toll gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir ein paar nette Worte da gelassen hast.