Dienstag, 12. Februar 2013

Willkommen zurück in den 70 ern.....

.....oder Retro ist einfach wieder in.
Das gilt jedenfalls für manche Menschen,zu denen ich mich aber so gar nicht zähle.
Zwar bin ich ein Mädel aus den 70 ern,aber die Farben finde ich heute noch ganz furchtbar.
Trotzdem ist das hier entstanden.


Ja,ihr seht richtig.Es sind Topflappen in braun/orange und ich hätte nie gedacht,das es wirklich Leute gibt die diese Farben schön finden.
Aber es gibt sie und für die Freundin meiner Mutter sollte ich schon seit langer Zeit ein paar Topflappen in diesen Farben häkeln.
Ich habe mich so schwer damit getan,gar nicht mal wegen dem Muster,vielmehr mit den Farben,das auch sie zu den vielen unfertigen Objekte ( Ufos) zählen.
Das Muster ist eigentlich ganz hübsch und wenn man es erstmal verstanden hat, auch recht leicht. Ihr könnt es hier und hier in einer anderen Farbe sehen und dort findet ihr auch den Link zu diesem Muster.
Das Bild mit dem Jungen oben in der Mitte gehört zu einem Pixibuch aus meiner Kindheit und ich fand es passend zum Thema Retro.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Restdienstag und schicke euch ganz liebe Grüße 

                                                     Valeska

Kommentare:

  1. Liebe Valeska,
    so schlimm finde ich die Farbkombination gar nicht. Und wenn sie der Freundin deiner Mama damit glücklich ist, hast du alles richtig gemacht.
    Das Muster sieht richtig gut aus, hat eine tolle Struktur.
    Du bist ja wirklich ganz fleißig beim abarbeiten deiner unfertigen Projekte.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,
    ich denke die liebe Freundin deiner Mama wird sich sehr darüber freuen.Ich finde es auch toll,dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat.Mir gefällt auch das Muster richtig gut und wenn die Zeit es zu lässt hätte ich auch Lust es zu probieren.Ach ja die lieben Pixiebücher.Sie sind immer wieder schön!!!
    Ich grüße und drücke dich gaaaaaanz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. ....Hey Valeska, die schaun ja mal richtig cool aus! Ich hoffe dir gehts besser! Bei uns hat es jetzt Juli erwischt..... na mal schaun!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hi Valeska,
    ja, ich kann Dich verstehen. Wenn einem gefällt, woran man arbeitet, geht es doch viel leichter von der Hand! Ich weiß nicht, ob ich bei braun-orange großen Elan gehabt hätte! Aber dennoch sind sie toll geworden und das Muster ist sehr hübsch!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Valeska, die Farbkombination ist auch nicht so meine, da denke ich wirklich an die tiefsten 70er...

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valeska,
    ich muss gerade ganz breit grinsen ;o), jaaaaaa braun-Oranje, die Kombi habe ich auch noch vor Augen ;o)!Auch nicht mein Farbwunsch- aber herrlich Retro ;o),auf jeden Fall hast du jemanden eine große Freude gemacht ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ui, bei der Farbzusammenstellung kommt meine Kindheit wieder zum Vorschein. Meine Oma hat mir in genau diesen Farben einen Pullunder gestrickt und ich fand ihn damals, Ende der 70er klasse...
    Das Muster jedoch finde ich sehr schön und wenn jemand sich diese Farben wünscht, warum dann nicht.
    Ja, der Wellnesstrip nach HH war schön, leider nur 4 Tage, also etwas kurz. Ich könnte dort immer viel Zeit verbringen...
    Aber zu Hause ist es auch schön ☺
    Dir noch einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir ein paar nette Worte da gelassen hast.