Montag, 13. August 2012

Journal Jar....


......kennt ihr das?
Ich habe es vor kurzem hier entdeckt und bin einfach total begeistert! Es ist ein sehr schönes persönliches Geschenk.Ein Journal Jar ist eine Art Tagebuch im Glas.Man erstellt  z.B 52 Fragen ( für 52 Wochen) schreibt sie auf kleine Zettel und diese kommen in ein Glas.Dazu gibt es dann ein Buch das man schön gestalten kann.Jede Woche kann dann derjenige eine Frage ziehen und diese dann im Buch beantworten.Die Frage auf dem Zettel kann dann auch jeweils mit eingeklebt werden.Nach einem Jahr hat der Beschenkte,oder man selber,eine kleine Geschichte von sich selber.
Meine Mama hatte am Wochenende Geburtstag und ihr habe ich so ein Journal Jar geschenkt.


So sieht meine Variante aus.Ich habe eine Buchhülle aus Stoff genäht und die Fragen auf ausgestanzte Blumenkärtchen geschrieben.Diese kamen dann in ein Weckglas.


Die Anleitung für das Journal Jar schrieb ich auf dieses Kärtchen mit Hülle.Wie man diese macht zeige ich euch im nächsten Post.Ich sag euch ,die Idee ist total genial!

Außerdem bekam meine Mama eine kleine Überraschungstüte.Man könnte auch sagen 
15 Minuten Geburtstag!


Diese Überraschung beeinhaltete folgendes:
-einen kleinen Geburtstagskuchen
-eine Portion Kaffee,der muss zum Kuchen natürlich sein
-eine Kerze
-Streichhölzer
 und eine kleine Geburtstagsgeschichte

natürlich haben wir den Tag schön gemeinsam verbracht aber so kann sie sich in Ruhe nochmal hinsetzen und ihren Geburtstag genießen.Das Zubehör dafür hat sie jetzt.
Die Idee fand ich genauso klasse und habe sie hierapoconny.blogspot.de entdeckt.

Ich hoffe,ihr hattet auch ein schönes Wochenende und wünsche euch einen sonnigen Start in die neue Woche!
Seid herzlich gegrüßt von
                                
                                                 Valeska

Kommentare:

  1. Was für eine süße Idee!! Die schreit ja geradezu nach Nachmachen! :-) Ganz ganz toll!
    Liebe Grüße!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valeska,
    deiner Frau Mama alles erdenklich Liebe zum Geburtstag!Deine Geschenke hauen mich um, ich bin total gerührt!Nicht nur das JournalJahr ist der Oberknaller sondern auch die 15 Minuten Tüte, so unendlich zauberhafte Ideen und soooooo liebevoll!Einen tollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Halli,hallo Du Liebe,
    es war gestern sehr schön mit dir zu telefonieren und ich habe mich riesig darüber gefreut!So,das möchte ich erst mal schnell schreiben(lach)
    Das ist das Tolle bei dir,du machst dir unwahrscheinlich viele Gedanken für den Beschenkten und deine Mama wird sich darüber riesig gefreut haben und der Geburtstag war bestimmt suuuperschön!
    Auch finde ich das Journal Jar total schön und ich habe davon noch nichts gelesen.Das Büchlein von dir sieht super aus und ich bin gespannt auf deinen nächsten Post ,wenn du uns zeigst wie es geht.
    Ich wünsche dir einen herrlich sonnigen Tag,
    mit ganz lieben Grüßen und Drückies,
    Diana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir ein paar nette Worte da gelassen hast.