Montag, 8. April 2013

Masche für Masche.....

.....Runde für Runde habe ich mich eifrig vorgearbeitet und nun ist es fertig.
Mein erstes Blumenkissen!!!!



Ich weiß,die meisten von euch haben es schon wunderschön gehäkelt.Aber ich bin doch stolz darauf und vorallem das es nicht wieder zu einem Ufo mutiert ist*lach*.

Für das Rückteil habe ich mich entschlossen Stoff zu nehmen und es nicht zu häkeln.


Nach einigen Überlegungen habe ich mich für ein Bettbezug entschieden das ganz zarte Blümchen ziert.Könnt ihr das Muster erkennen?
Natürlich habe ich es mir total einfach vorgestellt das Kissen zu vollenden.An dieser Stelle spare ich mir weitere Ausführungen.

Aber nun ist es fertig und es ist das erste gehäkelte Kissen für unser Sofa.


Und ich muss wieder einmal feststellen wie toll es ist etwas eigenes fertig gestellt zu haben und wie glücklich es mich macht!
Hach es gibt nichts schöneres als Handarbeiten.Außer vielleicht eure lieben Kommentare,schöne Überraschungspost,die eigenen Kinder und und und.

Habt einen glücklichen Tag und seid wie immer ganz herzlich von mir gegrüßt

                                                     Valeska

Kommentare:

  1. Liebe Valeska,
    da bin ich schon wieder. Oooooohhh, sieht dein Häkelkissen toll aus. Die Farben gefallen mir sehr, sehr gut.
    Und du hast die Rückseite aus Stoff gemacht, das sieht richtig klasse aus. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, wobei ich da aber so meine Probleme hätte. Runde Stücken einsäumen, das muß ich noch lernen.
    Und du hast ganz recht, es macht glücklich wenn man ein "Werk" vollendet hat und zu sehen, was man alles so schaffen kann.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valeska,
    es ist wunderschön geworden! Du hast ganz wunderbare Farben ausgewählt!!! Auf meiner Liste steht es auch noch! Ich müsste endlich mal anfangen... aber da sind auch noch so viele andere Sachen drauf!
    Ich finde Deine Lösung mit der Stoffrückseite toll, stelle es mir aber nicht einfach vor, den da anzunähen...
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valeska,
    Sehr, sehr schön ist das Kissen geworden, und so tolle Farben.
    Ich habe das Kissen auch schon mal begonnen, aber wieder aufgeribbelt.
    Ich finde das Muster nicht einfach, daher Respekt, liebe Valeska.

    Sei herzlichst gegrüßt
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Juhu Valeska!

    Es ist einfach nur toll geworden dein 1. Häkelkissen! Die Farbkombi gefällt mir super und das es nicht ganz einfach war das Häkelteil auf den Stoff zu bekommen glaub ich dir sofort ;-)

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  5. Ist wirklich sehr schön geworden, liebe Valeska! Ich plane schon seit Wochen meinen ersten Blumenkissen, traue mich aber immer noch nicht...

    Liebe Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  6. Ich liiiebe es, liebe Valeska! Wunderwunderschööön! Bin begeistert :)
    Danke Dir für Deine aufmunternden Worte bei mir auf dem Blog - die weiß ich sehr zu schätzen ♥
    Liebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valeska,

    von mir gibt es ordentlich Schulterklopfen. Haste prima gemacht, dein Blümchenkissen. Die Rückseite mit dem zarten Muster finde ich auch richtig schick.

    Allerbeste Grüße für die neue Woche

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valeska,
    toll ist das Kissen geworden, und die Idee, die Rückseite aus Stoff zu machen, finde ich klasse.
    Ja, Selbstgemachtes ist immer schön, Überraschungspost noch schöner und Kinder sind (meistens) das Allerbeste...
    Danke für die Glückwünsche gestern, mein Großer hat sich doch sehr gefreut, obwohl er meinen Blog peinlich findet.
    Dir einen schönen Nachmittag und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valeska,

    wow ist das mal schön geworden!
    Die Farben finde ich für den
    kommenden Sommer super .

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valeska!
    Sehr schön ist es geworden! Die Rückseite mit Stoff zu bestücken, finde ich wirklich gut!
    Schöne Kissenkuschelstunden wünsche ich Dir :-) !
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valeska!
    Dein Kissen schaut fantastisch aus ... so ein Blumenkissen steht auch noch auf meiner To-do Liste (wie so viel mehr, wann soll ich das nur alles schaffen *g*) .. Ich geb dir recht, es fühlt sich total gut an, wenn man ein Werk an dem man wochen-/monatelang vor sich hingehäkelt/-strickt etc hat beendet hat und es stolz in den Händen hält.
    Liebe Grüße!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  12. Ich gratuliere dir zu deiner Fertigstellung des Kissens! Es ist wunderschön geworden!
    Die Farben gefallen mir sehr gut! Wunderbar!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valeska, schön!


    Gefällt mir super gut!

    Schönen Abend zu dir........LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Valeska!
    Wunderschön ist dein rundes Kissen geworden!
    Tolle Farben!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valeska,
    toll ist dein Blütenkissen geworden.
    Ich hab auch schon mal eins in beige gehäkelt. Sogar eine knallbunte Tasche für meine Freundin ist aus dem Muster entstanden.
    Aber da bin ich auch fast dran verzweifelt ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir ein paar nette Worte da gelassen hast.