Mittwoch, 5. Juni 2013

Tilda,schöne Dinge und neues von Paulina....

.....möchte ich euch heute zeigen.



Auch wenn ich Tilda noch nie genäht habe,liebe ich die Sachen einfach.Deshalb habe ich mir das Buch ausgesucht,was ich aber leider erst zu meinem Geburtstag bekomme.Ein wenig warten muss ich noch,aber ein Foto durfte ich dennoch schon mal schießen,grins.
Die Farben des Stoffpäckchens fand ich auch so schön und wer weiß,vielleicht entsteht daraus ja doch mal eine Tildafigur!?
Nachdem ihr mir so viel Mut zugesprochen habt,glaube ich fast selber daran,lach.



Diese hübsche Porzellanschale durfte beim letzten Trödelmarktbesuch mitkommen.



Auf solche Blumenmuster stehe ich im Moment total.



Da hat sich doch tatsächlich einer unserer Kater mit aufs Bild geschlichen.



Dieses schöne Portemonnaie musste ich mir auch aus einem kleinen Lädchen mitnehmen.Mein eigenes Geburtstagsgeschenk sozusagen.



Zum Schluß zeige ich euch noch Neues von meiner Paulina.
Sie war ganz fleißig und hat ein wenig gebacken.




Ein wenig könnt ihr schon von Paulinas zu Hause sehen.Aber alles zeige ich erst in den nächsten Tagen.Also es bleibt spannend.

Nun werde ich die Sonne genießen,die sich endlich mal blicken lässt und nasche ein wenig von den süßen Dingen die Paulina gezaubert hat.
Ich hoffe euch geht es gut ,vorallem denen die im Hochwassergebiet wohnen.In Gedanken bin ich bei euch und drücke ganz fest die Daumen,das das Wetter besser wird bzw schön bleibt.

Ich schicke euch ganz viele liebe Grüße

                                                 Valeska

Kommentare:

  1. Liebe Valeska,
    ein schönes Geburtstagsgeschenk an Dich selbst hast Du Dir schon gemacht!!
    Ich habe es auch getan - also mir selbst vorträglich ein Geb.geschenk gemacht! Und es hat was mit Paulina zu tun ;-)
    Wann hast Du denn? Auch nächste Woche? :)
    Das Tildabuch stand auch auf meinem Wunschzettel, mal sehen ob ich es bekomme...
    Das sieht ja zauberhaft aus, was Deine Paulina gebacken hat!! Ich freue mich schon auf mehr Fotos von ihr!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Sonnige Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valeska,

    ich mag Tilda-Sachen auch sehr gern! Die Vorfreude auf das Buch ist bestimmt groß :) Und ich habe eine fast identische Porzellanschale!!! Man sieht, wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack :) Dein schwarzer Kater ist ja ein ganz Süßer ♥
    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! Drück Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valeska,
    du wirst ganz,ganz bestimmt was wunderschönes aus dem Buch zaubern ;o)!Hmmmm, Paulinchen hat ja lecker gebacken ;o),das sieht soooooo gut aus!Ich bin schon sehr,sehr gespannt auf ihr Zuhause ;o).Ich wünsche dir einen superschönen Abend und schicke dir die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valeska,
    wenn man so schön nähen kann wie Du, kommt bestimmt etwas ganz Tolles heraus, wenn Du etwas aus dem Tildabuch nähst!!! Ich bin schon gespannt, was Du machen wirst!!! Deine Paulina ist ja auch so entzückend. Für Miniaturwelten kann ich mich ja auch so begeistern!!! Die Schale finde ich auch sehr schön, so romantisch!!!

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valeska,
    Da hast du dir wahrhaft ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Das Tildabuch ist sehr schön und die passenden Stoffe hast du auch schon.
    Dann kann es ja bald losgehen, bin schon gespannt, welches Projekt du als erstes aus dem Buch zauberst.

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valeska,
    wann ist es denn soweit? Wann kann ich gratulieren?
    Das Buch sieht vielversprechend aus und das Stoffpäckchen passt super dazu.
    Auch die Schale finde ich süß.
    Und ein kleines Geburtstagsgeschenk kaufe ich mir auch immer selbst. Ich muss leider noch ein bisschen warten, aber nächsten Monat....
    Ich wünsche Dir jetzt einen sonnigen Abend und lasse ganz liebe Grüße da,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Valeska, deine kleine Paulina ist ja herzallerliebst♥ Ich glaube ich muss mir auch so ein süßes Wesen ins Haus holen..
    Wann hast du denn Geburtstag?? Ich will ja nicht zu früh gratulieren;-) Das Buch sieht vielversprechend aus. Ich überlege auch immer hin und her, ob ich mir eine Tilda nähe.. Wenn du dich traust, versuche ich es vielleicht auch. Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valeska!
    Deinen Hang zu Blumenmuster kann ich sehr gut nachvollziehen ;-) Mir geht es so mit Rosenmustern aller Art :-)
    Jaaa...nähe eine Tilda! Ist gar nicht schwer! Wie du sicherlich mitbekommen hast, habe ich auch schon eine genäht und es war wirklich keine große Herausforderung, obwohl ich mir schwer tue mit so kleinen Dingen unter der Nähmaschine und dann noch gerade Nähte hinzubekommen :-)
    Das Portemonnai ist superschön! Ebenso deine Stoffe, von deinen kürzlich gezeigten Puppenmöbeln und der Paulina ganz zu schweigen ... *schmacht* :-)
    Liebe Grüße & einen schönen Abend!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Valeska,
    ooohhh das Buch ist wirklich schön. Habe es schon ein paarmal im Buchladen durchgeblättert und überlege jedesmal ob ich es mitnehme. Bis jetzt habe ich nur Tildas Haus und ich schaue es ganz oft an.
    Ich habe mir letzte Woche auch schon etwas für meinen Geburtstag gekauft (ein Nähkorb von Cath Kidston), aber so lange müssen wir ja gar nicht mehr warten bis wir die Sachen geschenkt bekommen. Das schaffen wir doch mit links, oder?
    Auch das Portemonaie wäre mit mir nach hause gekommen.
    Die Schale hast du ganz richtig vom Flohmarkt mitgebracht, so ein schönes Blümchenmuster. Dein Kater macht sich neben der Schale aber richtig gut.
    Und die kleine Paulina hat einen ganz leckeren Gebäckteller dastehen, da greife ich doch ganz frech mal zu. Wenn ich den Blick weiter nach hinten wende, sehe ich doch deine tollen gestrichenen Möbel. Hach, ich bin so neugierig und noch gespannter als eh schon.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valeska,
    jaja, die Tildabücher, die üben eine magische Anziehungskrft auf uns aus, nicht wahr? Man will sofort alles haben, geht mir genauso. ich möchte mir schon lange eine Tilda nähen, schiebe es aber auch immer vor mich hin... Vielleicht in diesem Sommer?
    Das Portemonaie ist auch wunderschön. DAS hätte ich mir auch mitgenommen...seufz!
    lieben gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine leibe Valeska,

    mit Liebe zum Detail!
    Du hast dir auf alle Fälle
    den richtigsten BlogNamen gewählt
    den ich kenne!
    Was soll man sagen: Ganz einfach...
    Wunderschön...

    Ganz lieben DANK auch für deine immer lieben
    Kommentare!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valeska!

    Du hast Recht, das Katerchen sieht unserem kleinen Kater so ähnlich! :-) Ein süßes Kerlchen!
    Und natürlich gilt das auch für Paulinas Reich! Ich hoffe, es ist noch etwas übrig von den Leckereien...:-) !

    Ein schickes Portemonnaie! :-) Ja, ich wüsste auch gerne, wann Dein Geburtstag ist :-) !

    Herzliche Grüße und schöne Wünsche für Morgen!
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valeska,

    wann darf man denn gratulieren? Auf jedenfall hast Du Dir ein sehr schönes Buch rausgesucht und ich bin gespannt, welche Werke Du daraus zauberst.
    Auch Dein Flohmarktfund ist süß - ich steh total auf Blumiges (Verständlich bei meinem Namen :0) )
    Hast auch ein süßes Modell fotographiert. (Miau)

    Jetzt wünsche ich Dir viel Sonnenschein und einen gesegneten Appetitt bei Paulina.
    Lasst es Euch schmecken, Ihr Zwei.

    Grüßle

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valeska,

    eine entzückende kleine Kaffeetafel hat deine Paulina. Vielleicht kommen ja bald ein paar (Tilda)Gäste hinzu, wenn du das Buch bekommst und dann nähst.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valeska,
    da hast Du wirklich tolle Geschenke!! Ich freu mich für dich dass Du bald loslegen- und auch Tilda´s nähen kannst! Die Bücher sind echt toll! Habe leider erst ein Buch, aber das ist schon super toll!
    Ich mag im Moment auch totaaaal gern so süße Blümchen, ob auf Tassen, Eierbechern...Stoffen...hach...einfach schön!
    Wann hast Du denn genau Geburtstag?
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Valeska,
    das Buch ist bestimmt sehr schön. Bei mir steht es auch auf der Wunschliste.
    Deine Geschenke sind wunderschön, die kleine Paulina mit den gut aussehenden Keksen ist soo niedlich.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Valeska,
    genau das Buch möchte ich mir auch noch anschauen. Mittlerweile hab ich zwei Tilda Bücher. Was mir fehlt, ist die Zeit, dass ich daraus die schönen Sachen nähe. Aber das wird noch. ;-)
    Ich freu mich schon auf die Fotos von Paulinas Zuhause.
    Sei lieb gegrüßt
    Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir ein paar nette Worte da gelassen hast.