Freitag, 24. Mai 2013

Im Kokeshi-Fieber.....

....bin ich seit diese kleine Dame bei mir eingezogen ist.


Ich bekam sie von meiner Freundin geschenkt und zusammen werkelten wir an weiteren kleinen Kokeshis.


Das war mein erster Versuch.Eine kleine Dame mit Röschen im Haar.

Zu Hause wurde dann gleich weiter gewerkelt.



Wie findet ihr meine Sammlung?
Und weil ich ohnehin schon lange die kleinen Kokeshis liebe,ist noch eine entstanden
 

die ich selber wirklich total süß finde.
Ich bin ganz stolz denn ich habe sie ohne Anleitung gehäkelt und das fällt mir meistens total schwer.
Ganz süße Stickvorlagen habe ich noch und zu meiner Kokeshisammlung wird sich bestimmt noch ein Bild gesellen.

Ich schicke euch ganz liebe Grüße und wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

                                                   Valeska



 

Kommentare:

  1. Liebe Valeska,
    ich bin entzückt!!! Sind die süüüß!! ♥♥♥ Sie sind Dir sooo gut gelungen! Auch die gehäkelte und das ohne Anleitung! Da hast Du bekommst Du noch viel größere Anerkennung von mir! Ich würde mal sagen Du bist ein Multitalent! :)
    Wenn man Deine Kokeshis ansieht, muss man gute Laune bekommen! :)
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valeska,
    Deine Kokeshi-Püppchen sind zuckersüß! Sooo niedlich! Ich mag die lila Röschen im Haar :)
    Ich schließe mich Linchen an...Du bist multitalentiert!!!
    alles Liebe
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valeska,

    deine Kokeshis sind ja total witzig und niedlich!!Hast du die aus Fimo gemacht? Auch die gehäkelte Dame ist dir super gelungen, da kannst du ruhig stolz sein!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Constance

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valeska,

    ich bin ja sprachlos, sowas niedliches habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen: Sowohl deine kleinen Fimo(?)-Figürchen als auch dein gehäkeltes Kokeshi sind einfach genial geworden. Ganz fein! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valeska,
    wie entzückend, das gehäkelte find ich ganz besonders zauberhaft, toll gemacht.
    Schönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valeska,
    Die sind ja süß, toll. besonders die Gehäkelte finde ich sehr schön, ohne Anleitung würde ich das nicht hinbekommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, du hast diese zauberhafte Dame ganz ohne Anleitung gehäkelt? Ich bin sprachlos... Und auch die geformten Figürchen sind ganz toll geworden!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valeska,
    was für wundervolle kleine Figürchen du da gezaubert hast. Du kannst wirklich alles. Ich bin einfach ein Fan all deiner Arbeiten, das weißt du ja und du begeisterst mich immer auf`s Neue.
    Auch deine gehäkelte Puppe ist ein Traum, an sowas habe ich mich noch nicht getraut. Selbst mit Anleitung nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valeska,

    bisher kannte ich diese bezaubernden Damen gar nicht. Machst Du sie aus Fimo?
    Die sind ja echt putzig. Und so winzig.
    Auch die Kleine im Häkeldesign ist ein wahrer Hingucker.
    Superleistung von Dir, sie ohne Anleitung zu häkeln.
    Hast eben ein Händchen für sowas. Freu mich schon auf neue Dinge von Dir.

    Sei lieb gegrüßt

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valeska,
    mir geht es so wie Blümchenmama,
    Ich kannte sie bis heute gar nicht.
    Aber diese Mini Püppchen sind ja so süß.
    Die hast Du wunderbar gemacht und die gehäkelte gefällt mir am Besten.
    Oh, bin total verliebt in diese Kleine!!!
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valeska,
    wie süß ist das denn bitte?? :o))
    Bis gerade kannte ich diese Kokeshi´s gar nicht, aber ich finde sie ganz zauberhaft!
    Vor allem aber hat es mir Deine gehäkelte Dame angetan!
    Total herzallerliebst!
    Viele liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
    wünscht Dir
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valeska!
    Mir geht es auch so - ich bin begeistert, dass Du die Kleine einfach so ohne Vorlage gefertigt hast! Großartig! Und die Kokeshis in Mini sind super geworden! So kleine Details finde ich richtig toll! :-)
    Dein Header gefällt mir auch sehr! Ein süßes Samtpfotenfoto! :-) Ja, auch schwarzweiß, wie unsere! :-)
    Danke für Deine lieben Worte! :-) Ich habe mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und morgen einen angenehmen Start in die Woche! :-)
    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir ein paar nette Worte da gelassen hast.